Das Frankfurter Büro von Debevoise & Plimpton LLP hat Haversham Holdings PLC im Zusammenhang mit der Akquisitionsfinanzierung für den Erwerb von British Car Auctions von Clayton, Dubilier & Rice für ca. £ 1,2 Milliarden beraten.
Der Kaufpreis wurde teils in Cash, teils in Aktien geleistet. Debevoise Frankfurt und London berieten den Erwerber Haversham bei verschiedenen Aspekten der Fremdfinanzierung.
Haversham Holdings PLC ist eine an der Londoner AIM-Börse gelistete englische Investmentgesellschaft, gegründet in 2014.
British Car Auctions ist Europas führendes Auto-Auktionshaus für den gewerblichen Handel. Zurzeit werden pro Woche über 12.000 Fahrzeuge in klassischen Auktionen und in Online-Auktionen über das Internet verkauft.
Das Debevoise-Team bestand aus Partner Alan Davies (London, Federführung), International Counsel Philipp von Holst und Senior Associate Klaudius Heda (beide Frankfurt) sowie den Associates Felix Paterson und Gregg Young (beide London).
Debevoise & Plimpton LLP ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten mit Büros in New York, Washington D.C., London, Paris, Frankfurt, Moskau, Hongkong und Shanghai.